Presse
50 Jahre Industrieverband
Kurzinfo
Fachinfo
Verzinkter Betonstahl
Galerie
Videos Feuerverzinken
Verzinkereien
Wir über uns
Links
Zeitschrift
Infomappe
Zinkpreis
-------
------
Kontakt
Login
------
Broschüre „Korrosionsschutz durch Feuerverzinken“ -



Schriftenklassiker wurde überarbeitet

Die meistgelesene Broschüre des Institutes Feuerverzinken GmbH mit dem Titel „Korrosionsschutz durch Feuerverzinken (Stückverzinken)“ wurde überarbeitet. Neue und geänderte Normen zum Korrosionsschutz, aber auch aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung zum Feuerverzinken machten dies notwendig. Die Informationsschrift verbindet grundlegendes Knowhow zum Feuerverzinken mit der Essenz des Wissens zum „Feuerverzinkungsgerechten Konstruieren“ aus dem Standardwerk „Arbeitsblätter Feuerverzinken“. Die 20seitige Broschüre richtet sich als detaillierte Erstinformation an Architekten und Ingenieure sowie an Stahl- und Metallbauer, die sich einerseits über das Feuerverzinken fachlich informieren möchten und sich andererseits als Anwender schnell und übersichtlich mit allen Facetten des Konstruieren vertraut machen wollen.

 

Die Informationsschrift beginnt mit den Themenbereichen Korrosionsschutz durch Zink, dem klassischen Feuerverzinken sowie dem Hochtemperaturverzinken. Daran schließt sich als Kern- und Herzstück der Broschüre das Thema Zinküberzüge und das Korrosionsverhalten von Zinküberzügen an. Schlüsselinformationen zum Feuerverzinkungsgerechten Konstruieren vermittelt die Broschüre zusätzlich auf mehr als fünf Seiten. Kurz und sich auf das Wesentliche konzentrierend werden Aspekte wie Ausschreibung und Auftragsvergabe, konstruktive Gestaltung des Verzinkungsgutes, Freischnitte und Durchflussöffnungen, Vermeiden von Verzug sowie Lagerung und Transport von feuerverzinktem Stahl behandelt. Den Schlusspunkt der übersichtlich gegliederten Broschüre setzt der Themenbereich Normen zum Feuerverzinken.

Die neue Broschüre „Korrosionsschutz durch Feuerverzinken (Stückverzinken)“ kann kostenlos bezogen werden beim: Institut Feuerverzinken GmbH, Sohnstraße 70, 40237 Düsseldorf, Fax: (0211) 68 95 99, E-Mail: feuerverzinken@t-online.de, www.feuerverzinken.com.

 

Abb.: Der Broschürenklassiker „Korrosionsschutz durch Feuerverzinken“ wurde überarbeitet.

 


Download Pressetext


Broschuere_Ks_durch_Fv.doc   21 K

Download Abbildungen


Broschuere_Ks_durch_Fv.jpg   612 K

Aktuelle News

Korrosionsschutz
sicher planen mit
OPTICOR Expert 2.0
Kostenloser Download unter www.opticor.de

Ausschreibungstexte
einfach downloaden

Broschüren zum Feuerverzinken und zu Duplex-Systemen
kostenlos anfordern

Neu! Video-Podcasts zum Feuerverzinken


Termine

23. Oktober 2008
Jubiläumsfeier - 50 Jahre Industrieverband Feuerverzinken, Berlin

SitemapFAQHomeImpressumSuche